Heilpraktikerin Bocholt

Ganzheitliche Gesundheit im Fokus

gesundheitszimmer Bocholt, Schmerztherapie, Osteopathie, Chiropraktiker Bocholt, heilpraktikerin Bocholt

Über mich

Als Heilpraktikerin in Bocholt ist es meine Passion, Menschen auf ihrem Weg zu ganzheitlicher Gesundheit zu begleiten. Mein Werdegang begann mit einer fundierten Ausbildung zur Krankenpflegerin in Bocholt. In den folgenden Jahren sammelte ich wertvolle Erfahrungen in der Gastroenterologie und der Onkologie, wo ich mein Verständnis für die Bedeutung einer ganzheitlichen Betrachtungsweise des Menschen vertiefte.

Die Verbindung von Medizin und Bewegung

Mein Interesse an der Verbindung von Medizin und Bewegung führte mich dazu, zusätzlich zahlreiche Lizenzen im Bereich Sport und Fitness zu erwerben. Unter anderem absolvierte ich die Gruppentrainer B Lizenz und eine zertifizierte Tripada® Yogalehrer Ausbildung. Die Welt des Yoga öffnete mir die Tür zu einem ganzheitlichen Ansatz in der Arbeit mit meinen Patienten.

Tripada® Yoga Schule in Bocholt

2015 erfüllte ich mir den Traum und eröffnete meine eigene Tripada® Yoga Schule hier in Bocholt. Durch die Praxis des Yoga konnte ich meine Leidenschaft für das ganzheitliche Arbeiten mit Menschen weiterentwickeln und neue Wege der Heilung erkunden.

Die Rückkehr zur Medizin und der Weg zur Heilpraktikerin Bocholt

Trotz meiner Liebe zum Yoga und zur Bewegung ließ mich die Faszination für die Medizin nie ganz los. So entschied ich mich, eine Ausbildung zur Heilpraktikerin an der renommierten Heilpraktikerschule Wesel zu absolvieren. Diese Entscheidung ermöglichte es mir, meine Kenntnisse zu erweitern und eine noch tiefere Verbindung zu meinen Patienten herzustellen.

Spezialisierung auf Schmerztherapie

Im Jahr 2020 stieß ich auf die Methode der Schmerzspezialisten Liebscher und Bracht. Fasziniert von den Parallelen zwischen dieser Methode und meiner Arbeit als Yoga-Lehrerin, entschloss ich mich zur Ausbildung zur Schmerzspezialistin nach Liebscher & Bracht. Diese zusätzliche Expertise erlaubt es mir, meinen Patienten effektive Methoden zur Schmerzlinderung und -prävention anzubieten.

Die Reise zur Osteopathie und Chiropraktik

Meine Reise der persönlichen und beruflichen Entwicklung setzt sich fort, während ich mich derzeit in der Ausbildung zur Osteopathin und Chiropraktikerin am angesehenen Acon College befinde. Diese Weiterbildung ermöglicht es mir, mein Verständnis für den menschlichen Körper zu vertiefen und meine Fähigkeiten als ganzheitliche Heilpraktikerin weiter auszubauen.

Zusammenarbeit für Ihre Gesundheit

Als Heilpraktikerin in Bocholt bin ich bestrebt, meine Patienten auf ihrem Weg zu ganzheitlicher Gesundheit zu unterstützen. Durch eine Kombination aus medizinischem Fachwissen, bewährten therapeutischen Methoden und einem ganzheitlichen Ansatz biete ich individuelle Lösungen für Ihre Gesundheitsbedürfnisse an. Kontaktieren Sie mich gerne, um einen Termin zu vereinbaren und gemeinsam an Ihrer Gesundheit zu arbeiten.

Mitglied des

Therapie nach Liebscher und Bracht in Bocholt, heilpraktikerin bocholt
  • 1991

    Examen Gesundheits- und Krankenpflegerin

  • 1991–2012

    Gesundheits- und Krankenpflegerin St.Agnes Hospital Bocholt

    Bereich gastroenterologisch / onkologisch

  • 1996-1998

    Stationsleitung

  • 2012

    Gruppentrainer B-Lizenz

    BSA Köln

  • 2013

    Yoga Vinyasa Instructor

    IST

  • 2014

    Yogalehrerausbildung

    Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga ® in Wuppertal

  • 2015

    Gründung der Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga ®

    in Bocholt (tripada-bocholt.de)

  • 2016

    Yoga & Anatomie Fortbildung

    Richard Hackenberg

  • 2017-2019

    Ausbildung zum Heilpraktiker

    Heilpraktikerschule Jolande Gorny

  • 2018

    Aku – Taping Fortbildung

    Olaf Breidenbach

  • 2019

    staatlich anerkannte Heilpraktikerin

  • 2020

    Liebscher & Bracht Schmerztherapie Ausbildung

  • 2021

    Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht

  • 2021 - 2022

    Osteopathieausbildung IFAO Neuss

  • 2022 - 2026

    Osteopathieausbildung Acon College Oberhausen